Anabelle Stehl

Annabelle Stehl
© Steffen Thumstädter

Sonntag 10:00 Uhr - 11:00 Uhr Livestream

Am 27. November erscheint mit „Breakaway“ endlich das Romandebüt von Anabelle Stehl! Um euch die Wartezeit zu versüßen, wird Anabelle in einem Livestream bei uns vorab aus „Breakaway“ lesen und sich all euren Fragen rund um ihre Bücher stellen. Der Stream findet am Sonntag, dem 18. Oktober, um 10:00 Uhr auf dem Instagram-Account des LYX-Verlags statt.

Vita von Anabelle Stehl


Anne Pätzold

Anne Pätzold
© Simone Belack

Donnerstag 20:00 Uhr - 21:00 Uhr Livestream zu "When We Fall"

Mit ihrer „Love NXT“-Reihe hat Anne Pätzold unsere Herzen im Sturm erobert. Während wir alle schon sehnlichst auf „When We Hope“ warten, arbeitet Anne jedoch heimlich schon an einem neuen Projekt … Seid ihr neugierig? Am Donnerstag, dem 15. Oktober, geht Anne um 20:00 Uhr auf unserem Instagram-Kanal live und spricht mit euch nicht nur über Ella und Jae-yong, sondern auch über ihr neues Buch – natürlich inklusive Cover Reveal!

♡ Hier geht es zur Aufzeichnung des Livestreams: https://bit.ly/31bYTUm

Vita von Anne Pätzold


April Dawson

April Dawson
© Olivier Favre

Dienstag 20:00 Uhr - 21:00 Uhr Livestream

Vom LYX-Fan zur LYX-Autorin: April Dawson schreibt nicht nur die perfekten Bücher für unser Programm, sie ist selbst auch eine begeisterte LYX-Leserin. Am Dienstag, dem 13. Oktober, geht sie um 20 Uhr auf dem LYX-Instagram-Kanal live und freut sich darauf, mit euch gemeinsam über das Schreiben und das Lesen zu plaudern. Außerdem gibt es einen exklusiven Einblick in ihren neuen Roman „Dare to Trust“, der im Januar 2021 erscheinen wird.

♡ Hier geht es zur Aufzeichnung des Livestreams: https://bit.ly/376EhAI

Vita von April Dawson


Ava Reed

Ava Reed
© Ava Reed

Samstag 20:00 Uhr - 21:00 Uhr Livestream zu "Madly"

Achtung: Hier wird gespoilert! Am 17. Oktober geht Ava Reed auf unserem Instagram-Kanal um 20 Uhr live und redet mit euch über „TRULY“ und „MADLY“ – und zwar ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen! Tauscht euch über eure liebsten Szenen und Momente aus und geratet gemeinsam mit Ava ins Schwärmen, wenn ihr über die Charaktere aus ihrer „In Love“-Reihe sprecht.

♡ Hier geht es zur Aufzeichnung des Livestreams: https://bit.ly/3o1DRl9

Vita von Ava Reed


Bianca Iosivoni

Bianca Iosivoni
© Olivier Favre

Mittwoch 20:00 Uhr - 21:00 Uhr Livestream

Am Mittwoch, dem 14. Oktober, geht Bianca Iosivoni um 20:00 Uhr auf unserem LYX-Instagram-Kanal live und wird sowohl aus ihrem New-Adult-Roman „Feeling Close to You“ als auch dem Auftakt der „Midnight Chronicles“-Reihe lesen. Hier habt ihr die Chance, mit Bianca über all eure Fragen zu ihren Büchern zu sprechen!

♡ Hier geht es zur Aufzeichnung des Livestreams: https://bit.ly/31rdNX9

Vita von Bianca Iosivoni


Brittainy C. Cherry

Brittainy C. Cherry
© Brittainy C. Cherry

Montag 13:00 Uhr - 14:00 Uhr Story-Interview

Brittainy C. Cherry ist eine wahre Königin der Emotionen. Ihre Bücher lesen, ohne dabei wenigstens eine ganze Packung Taschentücher zu verbrauchen? Unmöglich! Wir freuen uns sehr, sie als ersten Interviewgast unserer #LYXmessewoche begrüßen zu dürfen. Am Montag, dem 12. Oktober, ist ihr Interview ab 13:00 Uhr in den Stories unserer Social-Media-Kanäle sichtbar.

♡ Hier geht es zum Story-Interview: https://bit.ly/3j0xtXy

Vita von Brittainy C. Cherry


Emma Scott

Emma Scott
© Emma Scott

Samstag 17:00 Uhr - 18:00 Uhr Story-Interview

Mit ihren Geschichten bricht sie reihenweise unsere Herzen: Emma Scott weiß genau, wie sie ihren Leser*innen Tränen entlocken kann! Für unsere #LYXmessewoche hat sie uns einige Fragen beantwortet. Das Interview ist am Samstag, dem 17. Oktober, ab 17:00 Uhr auf unseren Social-Media-Kanälen in den Stories zu sehen.

♡ Hier geht es zum Story-Interview: https://bit.ly/3lVVZuU

Vita von Emma Scott


Julie Johnson

Julie Johnson
© Julie Johnson

Dienstag 10:00 Uhr - 11:00 Uhr Story-Interview

Ob Rockstar oder Royal: Julie Johnson hat sich mit ihrer „Faded“-Dilogie und den „Forbidden Royals“ bereits einen festen Platz in unsere Herzen geschrieben. Am Dienstag, dem 13. Oktober, teilen wir ab 10:00 Uhr ein exklusives Interview auf unseren Social-Media-Kanälen, durch das ihr die Autorin noch besser kennenlernen könnt.

♡ Hier geht es zum Story-Interview: https://bit.ly/3nSTc7x

Vita von Julie Johnson


Kara Atkin

Kara Atkin
© Olivier Favre

Samstag 13:00 Uhr - 14:00 Uhr Livestream zu "Forever Mine"

Ab dem 30. Oktober dürfen wir endlich an die San Teresa University zurückkehren, doch dank Kara Atkin dürfen wir auch schon im Rahmen unserer #LYXmessewoche wieder Uniluft schnuppern: Am Samstag, dem 17. Oktober, liest die Autorin ab 13:00 Uhr live auf dem LYX-Instagram-Kanal aus „FOREVER Mine“ und beantwortet all eure Fragen.

♡ Hier geht es zur Aufzeichnung des Livestreams: https://bit.ly/3ji7mvD

Vita von Kara Atkin


L.H. Cosway

L. H. Cosway

Dienstag 17:00 - 18:00 Uhr Story-Interview mit L. H. Cosway

L. H. Cosway ist LYX-Fans keine Unbekannte: In unserem Digitalprogramm hat die Autorin bereits mehrere Bücher veröffentlicht. Mit „Dreams of Yesterday“ und „Promises of Tomorrow“ sind nun auch ihre ersten Bücher in unserem Printprogramm erschienen … und ein neues Projekt ist auch bereits in Planung! Um welches Buch es geht, erfahrt ihr am Dienstag, dem 13. Oktober, ab 17:00 Uhr im exklusiven Interview auf unseren Social-Media-Kanälen.

♡ Hier geht es zum Story-Interview: https://bit.ly/3j0Tt4O

Vita von L. H. Cosway


L. J. Shen

L. J. Shen
© L. J. Shen

Samstag 10:00 Uhr - 11:00 Uhr Story-Interview

Von L. J. Shen durften wir bereits einige Bücher in unserem Programm veröffentlichen – und wir können von ihren Geschichten einfach nicht genug bekommen! Deshalb freuen wir uns sehr, dass uns L. J. Shen für ein Interview zur Verfügung stand. Am Samstag, dem 17. Oktober, könnt ihr es ab 10:00 Uhr in den Stories unserer Social-Media-Kanäle verfolgen.

♡ Hier geht es zum Story-Interview: https://bit.ly/3o1eeRq

Vita von L. J. Shen


Laura Kneidl

Laura Kneidl
© Olivier Favre

Freitag 10:00 Uhr - 11:00 Uhr Happy Book Birthday, "Someone to Stay"!

Heute feiert eine ganz besondere Geschichte ihren Buchgeburtstag, denn mit „Someone to Stay“ findet die „Someone“-Trilogie von Laura Kneidl ihren Abschluss. <3

Freitag 13:00 Uhr - 14:00 Uhr Charaktervorstellungen zu Aliza & Lucien

Lernt Aliza und Lucien kennen! Die Protagonisten aus „Someone to Stay“ durften wir zwar bereits in den beiden Vorgängerbänden begegnen, aber nun dürfen Aliza und Lucien endlich ihre eigene Geschichte erzählen. Wir stellen euch die Charaktere mit besonderen Insights vor.

Freitag 17:00 Uhr - 18:00 Uhr Unsere schönsten Momente mit der "Someone"-Reihe

Mit „Someone to Stay“ findet die „Someone“-Reihe ihren Abschluss. Diesen besonderen Tag möchten wir daher zum Anlass nehmen, um die schönsten Momente der „Someone“-Reihe noch einmal mit euch zu durchleben. Freut euch am Freitag, dem 16. Oktober, ab 17:00 Uhr auf jede Menge Fotos und Rückblicke in unseren Social-Media-Stories!

Freitag 20:00 Uhr - 21:00 Uhr Livestream zu "Someone to Stay"

Feiert gemeinsam mit Laura Kneidl den Book Birthday zu „Someone to Stay“! Am Freitag, dem 16. Oktober, geht Laura auf dem LYX-Instagram-Kanal um 20 Uhr live. Zusammen mit euch schwelgt Laura zum Abschluss der Trilogie in Erinnerungen und beantwortet all eure Fragen zu ihren Büchern.

Hier könnt ihr euch alles aus der Insta-Story ansehen: https://bit.ly/2HkgPoz

Vita von Laura Kneidl


Morgane Moncomble

Morgane Moncomble
© Morgane Moncomble

Sonntag 13:00 Uhr - 14:00 Uhr Livestream zu "Bad At Love"

Am Sonntag, dem 18. Oktober, um 13:00 Uhr schaltet sich Morgane Moncomble auf unserem LYX-Instagram-Kanal live aus Paris zu euch! Die französische Autorin wird sich mit euch über ihre „Never“-Dilogie austauschen und eure Fragen zu ihrem neuen Buch „Bad at Love“ beantworten.

Bitte beachtet, dass Morgane während des Streams auf Englisch und/oder Französisch mit euch sprechen wird.

♡ Hier geht es zur Aufzeichnung des Livestreams: https://bit.ly/3j3jdgQ

Vita von Morgane Moncomble


Nalini Singh

Nalini Singh
© Deborah Hillmann

Donnerstag 10:00 Uhr - 11:00 Uhr Story-Interview

Nalini Singh und LYX verbindet eine lange Geschichte: Schon seit knapp 10 Jahren dürfen wir ihre Geschichten in unserem Programm verlegen und uns von ihren Gestaltwandlern, Engeln und Rockstars verzaubern lassen. Am Donnerstag, dem 15. Oktober, präsentieren wir euch in unseren Stories ab 10:00 Uhr ein exklusives Interview mit der „Cherish“-Autorin.

♡ Hier geht es zum Story-Interview: https://bit.ly/2GTeh1a

Vita von Nalini Singh


Sarah Sprinz

Sarah Sprinz
© Sarah Sprinz

Sonntag 17:00 Uhr - 18:00 Uhr Livestream zu "What if we Drown"

Am 30. Oktober erscheint endlich „What if we Drown“ von Sarah Sprinz! Allen, die es nicht mehr erwarten können, liest Sarah vorab in einem Livestream aus ihrem Romandebüt vor. Natürlich hat sie auch Zeit all eure Fragen zu beantworten - und eine ganz besondere Ankündigung hat Sarah ebenfalls für euch parat ...

♡ Hier geht es zur Aufzeichnung des Livestreams: https://bit.ly/3jfxcQD

Vita von Sarah Sprinz


Sarina Bowen

Sarina Bowen
© Michael Lake

Mittwoch 13:00 Uhr - 14:00 Uhr Story-Interview

Für die Bücher, die wir von Sarina Bowen bereits verlegen durften, brauchen wir schon fast ein eigenes Regal – und mit jeder einzelnen Geschichte hat sie unsere Herzen aufs Neue erobert. Mit „Was von uns bleibt“ startet bei uns nun ihre „The Brooklyn Years“-Reihe, in der es auch ein Wiedersehen mit Charakteren aus der „The Ivy Years“-Serie gibt. Am Mittwoch, dem 14. Oktober, könnt ihr ab 13:00 Uhr ein Interview mit der Autorin auf unseren Kanälen verfolgen.

♡ Hier geht es zum Story-Interview: https://bit.ly/2H7VSxj

Vita von Sarina Bowen


#TEAMLYX

#TEAMLYX  

Montag 17:00 Uhr - 18:00 Uhr Fragt das LYX-Team nach Buch-Empfehlungen!

Könnten wir alle gemeinsam an unserem Messestand stehen, würden wir mit euch zusammen durch unsere Regale stöbern, über Bücher quatschen und euch den einen oder anderen Geheimtipp zuflüstern …

Das gemeinsame Stöbern möchten wir uns im Rahmen unserer digitalen Messe natürlich nicht nehmen lassen. Deshalb könnt ihr uns am Montag, dem 12. Oktober, ab 17:00 Uhr für eine Stunde über unsere Stories Schlagworte schicken, zu denen wir euch bis zu drei passende Bücher heraussuchen. Die Empfehlungen teilen wir natürlich ebenfalls in unseren Stories – und speichern sie im Anschluss selbstverständlich auch als Highlight!

♡ Hier geht es zu den Buchempfehlungen: https://bit.ly/2SWm6Fz

Dienstag 13:00 Uhr - 14:00 Uhr Quiz zum Mitmachen: Teste dein LYX-Wissen!

Testet euer LYX-Wissen! Am Dienstag, dem 13. Oktober, könnt ihr euch ab 13:00 Uhr unserem Zitate-Quiz stellen. Könnt ihr alle Textschnipsel den richtigen Büchern zuordnen?

Mittwoch 10:00 Uhr - 11:00 Uhr Sneak Preview: Ein erster Blick in unser nächstes Programm

Seid ihr neugierig, welche Bücher im kommenden Programm auf euch warten werden? Am Mittwoch, dem 14. Oktober, gibt es ab 10:00 Uhr eine exklusive Sneak Peek auf unseren Kanälen!

Donnerstag 13:00 Uhr - 14:00 Uhr Behind the Scenes: Wie funktioniert überhaupt ein Lektorat?

Gemeinsam mit euch möchten wir einen Blick hinter die Kulissen werfen. Was ist eigentlich ein Lektorat – und wie läuft die intensive Arbeit an einem Text wirklich ab? Am Donnerstag, dem 15. Oktober, verraten wir es euch ab 13:00 Uhr in den Stories unserer Social-Media-Kanäle.

Donnerstag 17:00 Uhr - 19:30 Uhr #LYXPitch-Aktion

Ihr schreibt gerne? Dann aufgepasst: Pitcht uns eure Buchprojekte im Rahmen des #LYXPitch und gewinnt mit etwas Glück ein digitales Kennenlernen mit unserem Lektoratsteam!

Die Aktion läuft am Donnerstag, dem 15. Oktober, zwischen 17:00 Uhr und 19:30 Uhr. Die Autor*innen der überzeugendsten Pitch-Templates werden im Anschluss von uns per privater Nachricht kontaktiert.

Möchtet ihr mitmachen und eure Texte vorstellen? Alle Infos zur Aktion sind hier zu finden:www.lyx.luebbe.de/lyx-pitch

Sonntag 20:00 Uhr - 21:00 Uhr Zeit für euer Feedback an uns!

Wir würden uns natürlich freuen, wenn ihr Lust dazu hättet, uns noch weiteres Feedback zur #LYXmessewoche in den Kommentaren zu hinterlassen.